Herren

News  Spieler  Trainer  

Aktuelle Mitteilungen vom Team Herren

Turniersieg!

22.01.2018


Im letzten Hallenturnier vor der Vorbereitung sicherte sich unsere Erste Mannschaft sensationell den Turniersieg beim eigenen Blautaler Gold Ochsen Cup. Wir bezwangen den TSV Blaustein in einem stark geführtem Finale mit 5:1. Die Tore erzielten Johannes Mäckle (2), Kris Klamser (2) und Till Honold. Auch unsere Zweite zeigte in den Gruppenspielen am Samstag tolle Leistungen, doch leider reichte es in einer starken Gruppe in der
Zwischenrunde, mit dem TSV Blaustein, TSV Bermaringen und unserer Ersten nicht zu einem Platzierungsspiel.

Vorschau

20.11.2017


Am Samstag, den 25.11. sind wir zu Gast beim VfB Ulm. Die Reserve beginnt um 12:30 Uhr, die erste Mannschaft um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

Erste Mannschaft: FC Blautal : FC Straß 3:1 (0:1)

20.11.2017


Am vergangenen Sonntag zeigte unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Straß eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit noch etwas unglücklich im Offensivspiel und nachlässig in einer der wenigen Offensivaktionen der Gäste ging es jedoch mit 0:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit spielten wir die Überlegenheit dann deutlich besser aus und hatten viele gute Möglichkeiten. Zunächst erzielte S. Knupfer den Ausgleich (58.), bevor S. Buchwald (67.) uns in Führung brachte. Durch erneut S. Knupfer (74.) drehten wir das Spiel zu einer 3:1 Führung und gewannen das Heimspiel verdientermaßen.

Reserve: FC Blautal : FC Straß 4:1 (1:1)

20.11.2017


Nach einem frühen Rückstand gegen keineswegs besser spielende Gäste, konnte M. Mäckle (25.) ausgleichen. Damit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wir die torgefährlichere Mannschaft und konnten durch Tore von erneut M. Mäckle (60.) und T. Lindauer (55. + 89.) das Spiel drehen. Nach der guten zweiten Halbzeit ein verdienter 4:1-Heimsieg.

Vorschau

25.10.2017


Kommendes Wochenende sind wir spielfrei. Am 5.11. ist dann der RSV Ermingen zu Gast in Arnegg. Die Reserve beginnt um 12:30 Uhr, die erste Mannschaft um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

Erste Mannschaft: Leos de Ulm : FC Blautal 0:5 (0:2)

25.10.2017


Im Gastspiel beim Tabellenletzten zeigten wir von Anfang an, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir machten viel Druck und konnten die Überlegenheit durch M. Bumbar (4.) und S. Buchwald (16.) früh zu einer Zweitoreführung ummünzen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf. Die noch zahlreicheren Chancen nutzen K. Klamser (52.) und M. Mäckle (60.) um die Führung auszubauen. In der 62. Minute schnürte M. Bumbar mit dem 0:5 einen Doppelpack. Alle weiteren, teils hochkarätigen, Torchancen wurden leider liegen gelassen. Alles in allem kann man mit dem souveränen Auswärtssieg aber mehr als zufrieden sein.