Herren

News  Spieler  Trainer  

Aktuelle Mitteilungen vom Team Herren

FC Blautal : VfB Ulm 3:0 (0:0)

11.06.2018


Im letzten Saisonspiel wollten wir unseren Zuschauern nach der durchwachsenen Saison nochmal ein gutes Heimspiel zeigen. Dies gelang uns eigentlich auch ganz ordentlich, jedoch fehlte nach vorne die letzte Präzision und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die spielerische Überlegenheit und teils größte Torchancen konnten wir die ganze erste Halbzeit nicht in Tor ummünzen. In der zweiten Halbzeit blieben wir aber weiter dran und drückten auf das erste Tor. Dies gelang uns jedoch erst in der 71. Minute durch T. Honold. Die verdiente Führung konnten wir dann in der 90. Minute nach einem Konter durch K. Klamser und in der Nachspielzeit durch L. Mäckle noch auf 3:0 ausbauen. Alles in allem ein verdienter Sieg, den wir aber viel früher einleiten und deutlicher gestalten hätten müssen.

FC Blautal : VfB Ulm 3:0 (0:0)

11.06.2018


Im letzten Saisonspiel wollten wir unseren Zuschauern nach der durchwachsenen Saison nochmal ein gutes Heimspiel zeigen. Dies gelang uns eigentlich auch ganz ordentlich, jedoch fehlte nach vorne die letzte Präzision und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die spielerische Überlegenheit und teils größte Torchancen konnten wir die ganze erste Halbzeit nicht in Tor ummünzen. In der zweiten Halbzeit blieben wir aber weiter dran und drückten auf das erste Tor. Dies gelang uns jedoch erst in der 71. Minute durch T. Honold. Die verdiente Führung konnten wir dann in der 90. Minute nach einem Konter durch K. Klamser und in der Nachspielzeit durch L. Mäckle noch auf 3:0 ausbauen. Alles in allem ein verdienter Sieg, den wir aber viel früher einleiten und deutlicher gestalten hätten müssen.

Vorschau

04.06.2018


Zum letzten Saisonspiel empfangen wir am kommenden Samstag den VfB Ulm in Arnegg. Die Reserve ist dabei spielfrei, die erste Mannschaft beginnt um 18 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

FC Strass : FC Blautal 3:2 (2:1)

04.06.2018


Gegen den FC Strass machten wir zunächst da weiter wo wir aufgehört hatten. Wir spielten aus einer stabilen Defensive sauber nach vorne und erspielten uns einige gute Torchancen. Die verdiente Führung erzielte K. Klamser (4.). Nach der Anfangsphase und dem unnötigen Ausgleichstreffer verloren wir dann den Faden und passten uns dem Niveau der Gastgeber an. Wie so oft in dieser Saison machten wir einfache Fehler und mussten bis zur Halbzeit sogar das 2:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit war wenig Besserung in Sicht. Zwar kombinierten wir uns hin und wieder gut vor das Tor, dies blieben jedoch Ausnahmen. Nach dem 3:1 Rückstand wurde unser Offensivspiel dann wieder zwingender. Die Schlussphase war ein Spiel auf ein Tor. Der Anschlusstreffer von S. Knupfer (80.) blieb jedoch das einzige Tor, sodass wir uns letztendlich geschlagen geben mussten.

Reserve: FC Strass : FC Blautal 3:2 (0:0)

04.06.2018


Das Spiel der Reserve hatte vor allem in der ersten Halbzeit wenig Highlights. Bis auf ein paar Chancen blieb die Partie ereignislos und ging somit mit 0:0 in die Pause. Die Gastgeber kamen danach besser aus der Halbzeit und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Unser Anschlusstreffer durch A. Burkhardt (70.) brachte nur wenig, da wenige Minuten später das 3:1 der Gastgeber folgte. Nach dem erneuten Anschlusstreffer durch S. Buchwald (80.) gab es zwar nochmal eine Schlussoffensive, leider reichte es aber nicht zum Punktgewinn.

Reserve: FC Blautal : VfL Ulm/Neu-Ulm 1:8

04.06.2018


Gegen den Tabellenführer der Reservetabelle machten wir alles in allem kein gutes Spiel. Zwar konnten wir in der Anfangsphase gut mithalten und nach dem ersten Rückstand zum 1:1 ausgleichen, jedoch verloren wir defensiv im weiteren Spielverlauf den Faden. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus, sodass das Spiel mit 1:8 endete.