Herren

News  Spieler  Trainer  

Aktuelle Mitteilungen vom Team Herren

Vorschau

16.04.2018


Am kommenden Sonntag ist der FKV Neu-Ulm zu Gast in Arnegg. Die Reserve ist spielfrei, unsere erste Mannschaft beginnt um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

SV Mähringen : FC Blautal 2:1 (1:0)

16.04.2018


Unsere erste Mannschaft tat sich in Mähringen von Anfang an ziemlich schwer und kam nur schlecht ins Spiel. Bereits nach sieben Minuten mussten wir nach einer Standardsituation den Rückstand hinnehmen. Zu Anfang der zweiten Halbzeit kassierten wir, erneut nach einer Standardsituation, das 0:2 aus unserer Sicht. Unsere erst in der Schlussphase konsequenteren Offensivbemühungen reichten allerdings nur noch zum Anschlusstreffer von A. Zollna (90.). So blieb es bei der bitteren Auswärtsniederlage.

Reserve: SV Mähringen : FC Blautal 2:2 (1:0)

16.04.2018


In einem ausgeglichenen Spiel schaffte es unsere Reserve nicht ihre phasenweise Überlegenheit in eine Führung umzumünzen. Nach dem ersten Rückschlag in der 18. Minute konnten wir Anfang der zweiten Halbzeit durch M. Wieland ausgleichen. Nach dem erneuten Rückstand (63.) glichen wir durch T. Lindauer (70.) aus. Letztendlich fehlte es aber an Durchschlagskraft, sodass wir das Spiel nicht drehen konnten und mit dem 2:2 zufrieden sein müssen.

FC Blautal : SV Ljiljan Ulm 1:1 (0:0)

16.04.2018


Beim ersten Heimspiel der Rückrunde kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und zeigte sich gegen aggressive Gäste von Anfang an zweikampfstark. Lediglich im letzten Drittel spielte es unsere Mannschaft noch zu unpräzise, sodass wir in der ersten Hälfte kein Tor erzielen konnten. Kurz nach der Halbzeit machten wir es direkt besser. Nach super Vorarbeit von L. Mäckle brachte uns K. Klamser (49.) verdient in Führung. Leider konnten die Gäste nach einer unglücklichen Aktion unserer ansonsten stabilen Defensive ausgleichen (61.). Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase wurde uns die erneute Führung durch falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aberkannt, sodass wir uns mit dem 1:1 zufrieden geben mussten.

Vorschau

28.03.2018


Am Sonntag, den 8.4.2018 ist der SV Ljiljan Ulm zu Gast in Arnegg. Die Reserve hat dabei spielfrei, die erste Mannschaft beginnt um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

VfL Bühl : FC Blautal 3:1 (0:1)

28.03.2018


Beim Gastspiel in Bühl startete unsere erste Mannschaft gut ins Spiel und war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Verdient ging es nach einem Freistoßtreffer von K. Klamser (35.) mit einer 0:1-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit lies unsere Mannschaft aber leider ziemlich nach. Mit vielen unnötigen Fehlern machten wir uns das Leben selber schwer und defensiv konnten wir vor allem die Standardsituationen nicht gut verteidigen. So kassierten wir durch individuelle Fehler und Nachlässigkeiten drei Gegentreffer und mussten uns letztendlich 3:1 geschlagen geben.