
FC Blautal-TSV Regglisweiler 9:0 (4:0)
6. Oktober 2025
FC Blautal – SGM SG Öpfingen /SG Altheim II 2:1 (1:1)
24. Oktober 2025Dunkelrot gegen hellrot, neun gegen neun. So starteten die Damen des FC Blautals am vergangenen Mittwoch gegen die Gastgeberinnen des VfL Ulm/Neu-Ulms. Die Anfänge des Spiels waren recht ausgeglichen, der FCB musste sich erst an die ungewohnten Verhältnisse des Kunstrasens und der Flex-Spielweise gewöhnen. Dennoch übte der FC Blautal kontinuierlich Druck auf die Gegnerinnen aus. In der 39. Minute erzielte Judith E. das erste, aber wie sich herausstellen sollte, nicht das letzte Tor der Partie. Leider gelang es den Gegnerinnen fast postwendend (41. Minute) den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ging der FCB durch einen Treffer von Annika S. in der 45. Minute wieder in Führung.
Nach der Halbzeitpause war klar ersichtlich, dass sich die Damen des FCBs nun vollständig an den Kunstrasen und das Flexspiel angepasst hatten. Die Gegnerinnen wurden immer wieder unter Druck gesetzt und zu Fehlern in der Abwehr gezwungen. Dadurch baute der FCB seine Führung weiter aus. Judith E. versenkte den Ball noch zwei weitere Male im gegnerischen Tor (61. und 86. Minute) und sicherte sich somit einen Dreierpack. Ein scharfer Querball in den Strafraum der Gegnerinnen von Annika S. zwang den VfL Ulm/Neu-Ulm zum Eigentor (77. Minute). Auch Lea S. konnte sich wohlverdient in die Liste der Torschützinnen (81. Minute) eintragen lassen.
Somit reisten die Damen des FC Blautals mit einem Endergebnis von 1:6 und wohlverdienten 3 Punkten nach Hause.
In der kommenden Woche stehen gleich zwei Spiele für die Damen des FCBs an. Am Donnerstag, den 23.10.25, empfängt der FC Blautal die SGM SG Öpfingen /SG Altheim II um 19:00 Uhr in Arnegg zur nächsten Pokalrunde.
Am darauffolgenden Sonntag, den 26.10.25, stehen die Damen des FCBs in Pfaffenhofen (11:00 Uhr) auf dem Platz, um das nächste Punktspiel gegen die Damen der SGM AHP ll zu bestreiten.
Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Damen des FC Blautals!




