
FC Blautal – SGM SG Öpfingen /SG Altheim II 2:1 (1:1)
24. Oktober 2025Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des FC Blautals die Gegnerinnen aus Scharenstetten auf heimischem Rasen. Bei milden Temperaturen und Nieselregen startete die Partie, welche sich zu einer richtigen Schlammschlacht entwickeln sollte. Der FCB war hochkonzentriert und setzte die Gegnerinnen ab der ersten Sekunde unter Druck. Durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Jasmin L. ging der FC Blautal bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Schöne Passkombinationen und drei weitere Tore prägten die erste Halbzeit seitens des FC Blautals. Annika S. (20. & 42. Minute) sowie Teresa S. (30. Minute) erhöhten den Spielstand vor dem Pausenpfiff auf 4:0.
In der zweiten Halbzeit ackerte der FCB trotz der erschwerten Platzverhältnisse weiter unerbittlich. Weitere Treffer folgten: Annika S. versenkte den Ball erneut im gegnerischen Tor (49. Minute) und auch Ramona S. wurde für ihren Einsatz belohnt, sie erzielte das erste Saisontor in der 70. Minute und auch Nummer 2 ließ nicht lange auf sich warten (78. Minute) und erhöhte den Spielstand auf 7:0. Auch Teresa S. konnte einen weiteren Treffer auf ihrem Konto verbuchen (82. Minute). Das Abschlusstor erzielte Michaela V. in der 84. Minute.
Der Endspielstand von 9:0 spiegelte die Dominanz der Blautaler Damen klar wieder. Wunderschöne Passkombinationen, eine eiskalte Blautal-Defensive, die den Gegnerinnen keinen Raum ließ, und eine zielsichere Offensive fuhren somit verdient drei weitere Punkte auf das Konto des FCBs.
Nächste Woche Freitag, den 7.11.25, empfangen die Damen des FC Blautals die Gegnerinnen des TSV Albeck ll. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Arnegg. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Spielerinnen des FCBs.




